× Menü schließen

blank@kanzlei-klostergang.de

Manfred Blank, geboren 1954, erhielt 1981 seine Anwaltszulassung und trat unmittelbar darauf in die Kanzlei ein. Er wurde am 6. Februar 1995 zum Notar bestellt.

Bis 2013 war er – neben seiner notariellen Tätigkeit in der Kanzlei – Referent für das Deutsche Anwaltsinstitut im Bereich Notarfortbildung.

Durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen im Bauträgerrecht, Wohnungseigentums- und notariellen Berufsrechts ist er über die Grenzen Lüneburgs bekannt geworden.

 

 

BAUTRÄGERVERTRAG

 

RA und Notar Manfred Blank

RWS-Vertragskommentar 1

5., neubearb. Aufl. 2015, 367 S., gebunden,

RWS-Verlag, ISBN-13: 978-3-8145-8442-3


→  REZENSION des Buches „Bauträgervertrag“ in der DNotZ 06/2016: „Das Buch ist jedem Notar zu empfehlen …



 

DEUTSCHE NOTAR-ZEITSCHRIFT (DNotZ)

 

Hrsg: RA und Notar Manfred Blank,
Notar a. D. Dr. Günter Brambring,
Notar a. D. Dr. Rainer Kanzleiter

→  Bundesnotarkammer


Rechtsanwalt und Notar Blank ist Mitherausgeber der Deutschen Notarzeitung, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Schuld- und Liegenschaftsrecht bei der Bundesnotarkammer und Mitglied des wissenschaftlichen Beirates des Deutschen Notarinstituts, Sektion Grundstücksrecht.

Manfred Blank ist in unserer Kanzlei Ihr Ansprechpartner für die Gestaltung notarieller Urkunden im Immobilien-, Gesellschafts- und Erbrecht.